Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Freunde und Verwandte nehmen Abschied von Anschlagsopfer
Mehr Hessen Politik Freunde und Verwandte nehmen Abschied von Anschlagsopfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 24.02.2020
Claus Kaminsky (SPD), Oberbürgermeister der Stadt Hanau, gibt ein Pressestatement ab. Quelle: Nicolas Armer/dpa
Anzeige
Hanau

Auch Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) war zu der ersten Bestattung nach dem Gewaltverbrechen gekommen. Am Nachmittag sollte noch ein junger Mann in Hanau beigesetzt werden.

In der Nacht zum Donnerstag hatte ein 43-jähriger Deutscher in Hanau neun Menschen mit ausländischen Wurzeln erschossen. Der Sportschütze soll auch seine 72 Jahre alte Mutter und dann sich selbst getötet haben. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der mutmaßliche Täter eine rassistische Gesinnung und war psychisch krank.

Anzeige

dpa

Anzeige