Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Frankfurts neuer Polizeipräsident wird ins Amt eingeführt
Frankfurts neuer Polizeipräsident wird ins Amt eingeführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 25.07.2022
Anzeige
Frankfurt/Main (dpa/lhe)

In Frankfurt wird am Montag (10.00 Uhr) der neue Polizeipräsident, Stefan Müller, vorgestellt. Zur Amtseinführung hat sich auch Innenminister Peter Beuth (CDU) angekündigt. Müller war zuvor Präsident des Polizeipräsidiums Westhessen. Zudem hatte er unter anderem die Leitung bei der Umstrukturierung des Frankfurter Spezialeinsatzkommandos (SEK) inne, nachdem dieses wegen rechtsextremer Vorkommnisse aufgelöst und neu organisiert wurde. Müllers Vorgänger Gerhard Bereswill war nach rund siebeneinhalb Jahren an der Spitze des größten hessischen Präsidiums im April in den Ruhestand gegangen.