Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Frankfurter Ordnungsamt untersagt mehrere Corona-Proteste
Mehr Hessen Politik Frankfurter Ordnungsamt untersagt mehrere Corona-Proteste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 07.12.2021
Ein Fahrzeug des Ordnungsamts steht bei einer Kontrolle auf der Straße.
Ein Fahrzeug des Ordnungsamts steht bei einer Kontrolle auf der Straße. Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Angemeldet wurden die Proteste von jenen Veranstaltern, die auch die Demonstrationen am vergangenen Samstag organisiert hatten. 

Weil Demonstrierende sich dabei nicht an den Mindestabstand und die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gehalten hätten, sei "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erwarten", dass die Vorschriften bei den angemeldeten Veranstaltungen missachtet würden, lautete die Begründung der Stadt für die Verbote. 

© dpa-infocom, dpa:211207-99-293021/2

dpa