Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Frankfurt lässt Sticker mit rechtsextremen Motiven entfernen
Mehr Hessen Politik Frankfurt lässt Sticker mit rechtsextremen Motiven entfernen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 24.07.2019
Frankfurt/Main

"Rechtsradikales Gedankengut, wie es mit den Aufklebern verbreitet wird, hat im öffentlichen Straßenraum nichts verloren." Die Aufkleber waren auch gehäuft in der Nähe der Jüdischen Gemeinde im Frankfurter Westend aufgetaucht.

dpa

Für seine Zivilcourage hat die Landesregierung Karim Falkou aus Dietzenbach mit der Hessischen Rettungsmedaille ausgezeichnet. Er habe sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt, um seinen Kollegen in einem Jobcenter vor einer brutalen Attacke mit einem Hammer zu retten, erklärte Regierungssprecher Michael Bußer am Mittwoch in Wiesbaden.

24.07.2019

Trotz zweier Bluttaten mit wohl rechtsextremen oder rassistischen Motiven binnen kurzer Zeit ist Hessen nach Ansicht von Experten nicht rechtsextremer als andere Länder.

24.07.2019

Der Bürgermeister der hessischen Kleinstadt Wächtersbach hat nach den mutmaßlich rassistisch motivierten Schüssen auf einen Eritreer die Bevölkerung zur Wachsamkeit aufgerufen.

24.07.2019