Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Frankfurt: Erst-Impfungen in Pflegeheimen fast abgeschlossen
Mehr Hessen Politik Frankfurt: Erst-Impfungen in Pflegeheimen fast abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 28.02.2021
Ein Mann wird geimpft.
Ein Mann wird geimpft. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt

Mehr als 3800 der rund 4800 Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtungen hätten eine Impfung erhalten, teilte die hessische Kommune am Sonntag mit. Das sei eine Impfquote von 80 Prozent. Zudem seien mehr als 2500 Mitarbeitende geimpft worden. Bis Ende März sollen auch die Zweitimpfungen abgeschlossen sein, hieß es. Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) sprach der Mitteilung zufolge von einem ersten Meilenstein.

© dpa-infocom, dpa:210228-99-628773/2

dpa