Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Forscher legen Studie zur AfD im Landtag vor
Mehr Hessen Politik Forscher legen Studie zur AfD im Landtag vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 31.08.2019
Delegierte sitzen beim AfD Landesparteitag im Tagungsraum. Quelle: Bodo Schackow/Archivbild
Marburg/Wiesbaden

Die AfD greife zwar ein breites Themenspektrum auf, es gebe aber zugleich Schwerpunkte und "ideologische Zentren". Der Titel der Studie lautet: "AfD im Hessischen Landtag - eine erste Zwischenbilanz". Die AfD holte bei der Landtagswahl im vergangenen Herbst 13,1 Prozent der Stimmen und zog damit erstmals in das hessische Parlament ein.

dpa

Der größte Teil der 46 im Mordfall Lübcke beschlagnahmten Schusswaffen gehört nach Informationen des "Spiegel" dem in Untersuchungshaft sitzenden Markus H.

30.08.2019

Wohnungen sind im Ballungsraum Rhein-Main schon länger Mangelware, und nicht nur dort. Mit mehreren Neuregelungen will die Landesregierung gegensteuern. Einen Mietendeckel nach Zahlungskraft, wie derzeit in der Bundeshauptstadt geplant, soll es nicht geben.

30.08.2019

Die erste Sitzung des hessischen Landtags nach der Sommerpause findet im umgebauten Plenarsaal statt. Die aufwendigen Arbeiten seien planmäßig fertig geworden, teilte Landtagspräsident Boris Rhein (CDU) am Freitag in Wiesbaden mit.

30.08.2019