Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Flüchtlinge: Marburg zur Aaufnahme bereit
Mehr Hessen Politik Flüchtlinge: Marburg zur Aaufnahme bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 06.03.2020
Anzeige
Marburg

Wegzuschauen sei keine angemessene Antwort auf diese humanitäre Krise. "Wasserwerfer gegen Kinder und Familien helfen niemandem." Die Stadt Marburg gehört wie in Hessen auch noch Gießen dem Städtebündnis Sichere Häfen an, das sich für die Aufnahme und Integration insbesondere von Bootsflüchtlingen einsetzt.

Zuletzt hat sich die Flüchtlingssituation an der türkisch-griechischen Grenze zugespitzt, nachdem die Türkei am vergangenen Wochenende erklärt hatte, die Grenzen zur EU seien offen. Daraufhin machten sich Tausende Migranten auf den Weg Richtung Europa. Griechenland weist sie mit Härte ab.

Anzeige

dpa

Anzeige