Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Finanzämter brauchen fast 55 Tage für eine Steuererklärung
Mehr Hessen Politik Finanzämter brauchen fast 55 Tage für eine Steuererklärung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 18.03.2018
Stapel mit Akten. Quelle: Stephanie Pilick/Archiv
Anzeige
Berlin

Mehr Zeit ließen sich nur die Finanzbehörden in Niedersachsen und Bremen (jeweils fast 56 Tage) sowie vermutlich in Nordrhein-Westfalen - dort wurde kein Durchschnittswert genannt, die Bearbeitung der Steuererklärung kann aber bis zu sechs Monate dauern. Am schnellsten waren die Berliner Finanzämter, wo für Steuererklärungen des vergangenen Jahres bereits nach durchschnittlich 36,5 Tagen der Bescheid vorgelegt wurde. Damit verdrängte Berlin den vormaligen Spitzenreiter Hamburg auf den zweiten Platz.

dpa