Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Festivalveranstalter in Hessen: Situation "sehr schwierig"
Mehr Hessen Politik Festivalveranstalter in Hessen: Situation "sehr schwierig"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:07 23.05.2021
Zahlreiche Besucher des Open-Air-Festivals «Rock im Park» während eines Konzerts.
Zahlreiche Besucher des Open-Air-Festivals «Rock im Park» während eines Konzerts. Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Anzeige
Darmstadt/Eschwege

In Bezug auf eine mögliche zugelassene Besucheranzahl im Sommer beispielsweise herrsche "Schweigen im Walde". Ohne diese Vorgabe allerdings sei eine Planung kaum möglich.

"So eine Großveranstaltung lässt sich selbst mit routinierten Abläufen nicht einfach aus dem Boden stampfen", sagte Alexander Feiertag, Veranstalter des Open Flair Festivals in Eschwege (Werra-Meißner-Kreis). Das Festival wird 2021 definitiv nicht über die Bühne gehen.

Beide Festivals sind neben 40 weiteren Teil des Aktionsbündnisses "Festivals in Hessen". Kürzlich hatte das Bündnis in einem Positionspapier Forderungen gestellt.

© dpa-infocom, dpa:210523-99-710290/2

dpa