Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik "Fauxpas": Als Volker Bouffier einmal die Queen umarmte
Mehr Hessen Politik "Fauxpas": Als Volker Bouffier einmal die Queen umarmte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 08.05.2022
Hessischer Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).
Hessischer Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU). Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild
Anzeige
Bad Vilbel

"Wir waren im Römer und ich hatte die Ehre neben ihr zu sitzen", erzählte Bouffier. "Ich legte nicht den Arm um sie rum, das hätte ich dann nicht gemacht, aber ich legte den Arm so auf die Lehne des Stuhls und rücke zu ihr - und dabei ist das Protokoll käsebleich geworden." Er könne aber versichern: "Die Königin hat sich wohl gefühlt und ich habe auch einiges erfahren." Worüber die beiden gesprochen haben, wollte der Ministerpräsident nicht verraten: "Das gehört sich nicht."

© dpa-infocom, dpa:220508-99-203723/2

dpa