Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Farbattacke an Gaststätte: Verdacht auf politische Straftat
Mehr Hessen Politik Farbattacke an Gaststätte: Verdacht auf politische Straftat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 29.10.2018
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Kassel

Unbekannte hatten in der Nacht zum Sonntag Glasgefäße mit schwarzer, rosa und roter Farbe gegen Wand und Fenster des Gebäudes geworfen. Es entstanden 4000 Euro Schaden. Am Wahlsonntag hatte die AfD dort eine nicht-öffentliche Veranstaltung abgehalten.

dpa

Nach dem Verlust ihres Landtagsmandats lässt Hessens Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) ihre Zukunft als Ministerin offen. Es werde bei den Verhandlungen mit möglichen Koalitionspartnern um Themen gehen, über Personal "wird überhaupt nicht geredet", sagte die stellvertretende CDU-Landesvorsitzende am Montag.

29.10.2018

Bei der Volksabstimmung zur Verfassungsreform in Hessen ist der erste Wahlkreis ausgezählt. In Waldeck-Frankenberg I haben die Wähler jeden der 15 Änderungsvorschläge angenommen, wie am Montag aus Daten des Statistischen Landesamtes in Wiesbaden hervorgeht.

29.10.2018

Die hessischen Grünen sehen im Fall einer "Ampel"-Koalition mit SPD und FDP ihren Spitzenkandidaten Tarek Al-Wazir als Anwärter für das Amt des Ministerpräsidenten.

29.10.2018