Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Faeser zur neuen hessischen SPD-Vorsitzenden gewählt
Mehr Hessen Politik Faeser zur neuen hessischen SPD-Vorsitzenden gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 02.11.2019
Nancy Faeser, Generalsekretärin der SPD Hessen, gestikuliert beim Landesparteitag der SPD Hessen. Quelle: Swen Pförtner/dpa
Baunatal

Faeser ist Nachfolgerin von Thorsten Schäfer-Gümbel, der sich nach rund zehn Jahren an der Parteispitze von der Politik verabschiedet hatte.

dpa

Die hessische SPD hat sich am Samstag in Baunatal von ihrem langjährigen Vorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel verabschiedet. Der 50-Jährige war im Oktober zur Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit gewechselt.

02.11.2019

Ein mutmaßlicher IS-Sympathisant hat sich seit Freitag vor dem Landgericht Frankfurt zu verantworten. Die Anklage wirft dem 19 Jahre alten Deutschen mit ägyptischen Wurzeln vor, er habe sich Ende des vergangenen Jahres für die Teilnahme am bewaffneten Kampf islamistischer Milizen ausbilden lassen wollen.

01.11.2019

Das Förderprogramm "Starke Heimat" stärkt nach Ansicht von Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) das kommunale Gleichgewicht in Hessen. Von dem Programm sollen finanzschwache Orte besonders profitieren, erklärte der Minister am Donnerstag im hessischen Landtag in Wiesbaden.

31.10.2019