Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik FFF: Demonstranten auch in Hessen auf der Straße
Mehr Hessen Politik FFF: Demonstranten auch in Hessen auf der Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 19.03.2021
Anzeige
Frankfurt/Gießen

Unter dem Motto #NoMoreEmptyPromises - keine leeren Versprechungen mehr - sind Demonstrierende unter anderem in Frankfurt und Gießen auf die Straße gegangen.

250 Menschen fanden sich am Nachmittag an der Bockenheimer Warte in Frankfurt zusammen, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Eine Abschlusskundgebung war den Angaben zufolge auf dem Römerberg geplant. In Gießen versammelten sich ebenfalls am Nachmittag geschätzt etwa 750 Radfahrer zu einer Sternfahrt, wie ein Sprecher sagte. Die Teilnehmer hatten sich demnach unter anderem aus Wetzlar oder Friedberg mit dem Fahrrad auf den Weg nach Gießen gemacht.

Die Organisatoren des globalen Klimastreiks wollten am Freitag in mehr als 50 Ländern gegen die Förderung fossiler Brennstoffe und eine aus ihrer Sicht verfehlte Klimapolitik protestieren. In Deutschland waren nach Angaben der Veranstalter unter Einhaltung von Hygieneregeln Präsenz-Aktionen in mehr als 210 Städten geplant.

© dpa-infocom, dpa:210319-99-891832/2

dpa