Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik FDP-Fraktion: Aus "Regionalverband" "Metropolverband" machen
Mehr Hessen Politik FDP-Fraktion: Aus "Regionalverband" "Metropolverband" machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 21.03.2018
Anzeige
Wiesbaden

Anlass der Debatte war die geplante Fortschreibung des "Gesetzes über die Metropolregion Frankfurt/RheinMain", das die freiwillige kommunale Zusammenarbeit regelt.

Hermann Schaus von den Linken kritisierte, die Landesregierung habe mehr die Wirtschaft als die Einwohner im Blick. "Die Rhein-Main-Region ist zuallererst das Zuhause von Millionen von Menschen", sagte er. Auf deren drängende Fragen, wie preiswerter Wohnraum sowie gute Bus- und Bahnverbindungen, biete Schwarz-Grün keine Antworten.

Anzeige

dpa

Anzeige