Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Evangelischer RV informiert über neues Beratungszentrum
Mehr Hessen Politik Evangelischer RV informiert über neues Beratungszentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 17.09.2019
Frankfurt/Main

Insgesamt 40 Experten bieten demnach ihr Fachwissen aus Psychologie, Pädagogik, Bildungsarbeit und Politik an. Sie werden von 50 Honorarkräften und 150 qualifizierten Ehrenamtlichen unterstützt. Somit sei es das größte Angebot dieser Art in Hessen. Das alte Zentrum war vorübergehend wegen Sanierungsarbeiten geschlossen worden. Offiziell eröffnet werden soll das neue Zentrum am kommenden Freitag.

dpa

Die schwarz-grüne Landesregierung will in diesem Jahr rund 80 Millionen Euro in die Sanierung der hessischen Gefängnisse stecken. Das geht aus einer Antwort des Justizministeriums auf eine Anfrage der FDP-Landtagsfraktion in Wiesbaden hervor.

17.09.2019

Der Gebäudebestand der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft Nassauische Heimstätte (NH) soll bis 2050 klimaneutral werden. Umweltministerin Priska Hinz und Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (beide Grüne) wollen dies heute (10.00 Uhr) gemeinsam mit der NH-Geschäftsführung besiegeln.

17.09.2019

Im Prozess gegen einen 32 Jahre alten mutmaßlichen Sympathisanten der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) wird heute (15.00 Uhr) vor dem Oberlandesgericht Frankfurt das Urteil erwartet.

17.09.2019