Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Europaministerin: Wieder besseres Verhältnis zur Türkei
Mehr Hessen Politik Europaministerin: Wieder besseres Verhältnis zur Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 08.02.2020
Lucia Puttrich (CDU), Europaministerin des Landes Hessen. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Wiesbaden

Inzwischen sehe es aber so aus, als könnten die Verbindungen wieder enger werden. "Insbesondere nach meinem letzten Besuch in Bursa haben sich wieder weitere Kontakte und Aktivitäten ergeben."

Puttrich war zuletzt vom 15. bis 18. September 2019 mit einer Delegation aus Landtagsabgeordneten und kommunalen Vertretern in die Partnerprovinz Bursa und nach Istanbul gereist. Es war bereits die vierte Türkeireise der Ministerin. Die Partnerschaft zwischen Hessen und der türkischen Provinz besteht seit dem Jahr 2010 - im November steht das zehnjährige Jubiläum an.

dpa

CDU-Bundesvize Volker Bouffier hat sich mit deutlichen Worten für Neuwahlen in Thüringen ausgesprochen. "Neuwahlen wären der sauberste Weg, um in Thüringen eine stabile Regierung, die unabhängig von den Einflüssen der AfD ist, zu etablieren", sagte der hessische Ministerpräsident am Freitag in Wiesbaden.

07.02.2020

Ihren letzten Bericht als ehrenamtliche Awo-Revisorin verfasste Ulli Nissen inmitten erster Vorwürfe gegen die Frankfurter Arbeiterwohlfahrt. Gerade daher wurde eine neue externe Wirtschaftsprüfung empfohlen - wie auch weitere Maßnahmen.

07.02.2020

Die CDU hat Rechenschaftsberichte wegen fehlender Vermögensangaben rückwirkend korrigieren lassen. Es gehe um ein Gebäude im Wert von 700 000 Euro, in dem der CDU-Verband Marburg-Biedenkopf seinen Sitz hat, berichtete das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Freitag.

07.02.2020