Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik EKKW-Bischöfin: Menschliches Antlitz in Corona-Krise wahren
Mehr Hessen Politik EKKW-Bischöfin: Menschliches Antlitz in Corona-Krise wahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 10.04.2020
Bischöfin Beate Hofmann steht in der Martinskirche. Quelle: Andreas Fischer/dpa/Archivbild
Anzeige
Kassel

Es komme darauf an, "dass wir Menschenleben nicht auf dem Altar eines wirtschaftlichen Kalküls opfern, dass wir als Gesellschaft unser menschliches Antlitz bewahren", sagte Hofmann in einer zum Karfreitag veröffentlichten Videobotschaft. "Davon soll später einmal erzählt werden, wenn wir uns an diesen Karfreitag in Corona-Zeiten erinnern. Es soll erzählt werden, dass Liebe und Solidarität die schrecklichen Folgen des Virus besiegt haben."

Wegen der Corona-Krise dürfen derzeit keine öffentlich zugänglichen Gottesdienste gehalten werden. Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck hat rund 800 000 Mitglieder.

Anzeige

dpa