Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Die meisten Studiumsabsolventen mit Bachelorabschluss
Mehr Hessen Politik Die meisten Studiumsabsolventen mit Bachelorabschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 23.04.2020
Eine Studentin sucht in einer Bibliothek Bücher heraus. Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Damit setzte sich ein Trend der vergangenen Jahre fort: Seit dem Jahr 2006 habe sich die Zahl der erfolgreich abgelegten Hochschulprüfungen mehr als verdoppelt, erklärten die Statistiker.

Mehr als die Hälfte der Absolventen (51 Prozent) habe im Vorjahr die Hochschule mit einem Bachelorabschluss verlassen. Am zweithäufigsten machten Studierende ihren Masterabschluss (30 Prozent), 8200 Promovierende erhielten einen Doktortitel. Der Anteil der weiblichen Hochschulabsolventen habe bei 52 Prozent gelegen, berichtete das Landesamt. Im vergangenen Jahr seien zudem gut zwölf Prozent der Absolventen ausländische Studierende gewesen.

Anzeige

dpa

Anzeige