Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Darmstädter Heinerfest fällt wegen Corona-Maßnahmen aus
Mehr Hessen Politik Darmstädter Heinerfest fällt wegen Corona-Maßnahmen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 16.04.2020
Anzeige
Darmstadt

Das Stadtfest hätte vom 2. bis 6. Juli stattfinden und in diesem Jahr 70-jähriges Bestehen feiern sollen. Vor diesem Hintergrund sei die Absage besonders bedauerlich, sagte Welsch. Es sei die erste Absage in der Geschichte des Volksfestes.

Eine Verschiebung hält Welsch für unwahrscheinlich. "Sollte sich aber eine Möglichkeit ergeben, ergreifen wir diese." Mit etwa 700 000 Besuchern jährlich ist das Heinerfest nach Angaben des Veranstalters eines der größten Innenstadtfeste Deutschlands.

Anzeige

Die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Länder hatten sich am Mittwoch zwar auf erste vorsichtige Lockerungen in der Coronavirus-Krise verständigt. Großveranstaltungen aber sind den Beschlüssen zufolge bis zum 31. August grundsätzlich untersagt.

dpa

Anzeige