Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Corona: Komplette Flüchtlingsunterkunft unter Quarantäne
Mehr Hessen Politik Corona: Komplette Flüchtlingsunterkunft unter Quarantäne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 15.06.2020
Mundschutzmasken. Quelle: Rene Traut/dpa/Symbolbild
Anzeige
Eschwege

Zuvor seien zwei Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft in Eschwege positiv auf das Coronavirus getestet worden. Man habe aus Vorsorge- und Sicherheitsgründen entschieden, alle Bewohner unter Quarantäne zu stellen.

Diese sollen nun auf Infektionen mit dem Virus getestet werden. Zur Überwachung und Einhaltung der Quarantäne seien Schritte mit dem Gesundheitsamt, der Arbeiterwohlfahrt als Betreuer und der Polizei abgestimmt worden. "Wir müssen mit größter Vorsicht vorgehen, aber auch so konsequent, damit sich kein "Infektionsherd" bildet", sagten Landrat Stefan Reuß (SPD) und Erster Kreisbeigeordneter Rainer Wallmann (SPD).

Anzeige

dpa

Anzeige