Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Corona-Inzidenz in Hessen leicht gestiegen
Mehr Hessen Politik Corona-Inzidenz in Hessen leicht gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 12.06.2021
Ein Abstrich für das Testverfahren auf das Coronavirus.
Ein Abstrich für das Testverfahren auf das Coronavirus. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Anzeige
Berlin/Wiesbaden

Binnen 24 Stunden wurden 177 neue Corona-Infektionen registriert. Die Zahl der Menschen, die mit oder an dem Virus gestorben sind, erhöhte sich um 13 auf insgesamt 7432.

Den höchsten Inzidenzwert im Bundesland hatte auch am Samstag der Landkreis Groß-Gerau mit 64,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage. Am niedrigsten war die Inzidenz im Vogelsbergkreis mit 4,7.

Auf hessischen Intensivstationen wurden am Samstag 149 Covid-Patienten behandelt, 81 davon mussten beatmet werden (Stand 10.19 Uhr).

© dpa-infocom, dpa:210611-99-947869/5

dpa