Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Corona: Hanau wegen zunehmender Sterbefälle unter Druck
Mehr Hessen Politik Corona: Hanau wegen zunehmender Sterbefälle unter Druck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 17.12.2020
Anzeige
Hanau

Insgesamt gebe es an den Friedhöfen 68 solcher Plätze, weitere 24 seien es in den beiden Kliniken.

Am Vorabend hatte die Stadt bekanntgegeben, dass wegen der Situation nun erstmals ein auf dem Hauptfriedhof stehender Kühlcontainer genutzt werden müsse, der für zwei an den Folgen einer Virus-Infektion gestorbene Menschen genutzt werde. Insgesamt habe der Container 25 Kühlplätze, sagte der Sprecher. Er war bereits im April dieses Jahres vom städtischen Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service aufgestellt, aber bis zum Vortag nicht genutzt worden.

Anzeige

dpa