Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Corona-Beschränkungen: Keine größeren Verstöße am Sonntag
Mehr Hessen Politik Corona-Beschränkungen: Keine größeren Verstöße am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 10.05.2020
Anzeige
Frankfurt/Main

Die weiteren Polizeipräsidien im Land zeichneten zunächst ein ähnliches Bild. Auch Anmeldungen von Versammlungen oder Demonstrationen gab es am Muttertag zunächst nicht. Es könne allerdings zu Spontanversammlungen kommen, sagte der Sprecher der Polizei aus Darmstadt.

Am Samstag hatten Menschen in Limburg und Fulda gegen die Corona-Beschränkungen demonstriert. In Limburg hatte die Polizei Platzverweise erteilt, weil sich die Teilnehmer der nicht angemeldeten Versammlung nicht an die Abstandsregelungen gehalten hatten. Auf dem Fuldaer Uniplatz hatten einem Polizeisprecher zufolge neben den etwa 20 Demonstranten, die gegen die Beschränkungen auf die Straße gegangen waren, auch Menschen gegen die angemeldete Veranstaltung protestiert.

Anzeige

dpa

Anzeige