Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Christian Schwarz gewinnt Bürgermeisterstichwahl in Aßlar
Mehr Hessen Politik Christian Schwarz gewinnt Bürgermeisterstichwahl in Aßlar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 23.06.2019
Aßlar

Dies sagte eine Sprecherin der Stadt nach Bekanntgabe des vorläufigen Endergebnisses. Der Sieger tritt die Nachfolge von Amtsinhaber Roland Esch (FWG) an, der nach 23 Jahren an der Spitze der Stadt im Lahn-Dill-Kreis mit ihren rund 13 500 Einwohnern nicht mehr kandidiert hatte. Die Wahlbeteiligung lag bei 38 Prozent. Im ersten Wahlgang am 26. Mai waren insgesamt fünf Kandidaten angetreten.

dpa

Der Bundespräsident setzt Zeichen nach dem Mordfall Lübcke. Anlass sind Feiern zum 100-jährigen Bestehen der Kriegsgräberfürsorge. Doch schnell wird klar: Beide Themen lassen sich nicht trennen.

23.06.2019

Für einen besseren Grundwasserschutz will die hessische Landesregierung Gülleimporte transparenter machen. Dazu soll es erstmals eine Verordnung für Wirtschaftsdünger geben.

23.06.2019

Auch drei Wochen nach dem Tod des Kasseler Regierungspräsidenten ist die Betroffenheit groß. In Wolfhagen und Kassel erinnern Kundgebungen an Lübckes Einsatz für Flüchtlinge.

22.06.2019