Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik CDU in Fulda laut Trendergebnis erneut stärkste Partei
Mehr Hessen Politik CDU in Fulda laut Trendergebnis erneut stärkste Partei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:30 15.03.2021
Ein Schild mit der Aufschrift «Zu den Wahlräumen» steht vor einem Wahllokal.
Ein Schild mit der Aufschrift «Zu den Wahlräumen» steht vor einem Wahllokal. Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa
Anzeige
Fulda

Die SPD kam auf 13,52 Prozent, die AfD auf 8,29 und die FDP auf 6,53 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 47,19 Prozent und war damit etwas höher als vor fünf Jahren. Bei den letzten Kommunalwahlen hatte die CDU laut Endergebnis 46,5 Prozent erzielt.

Das Trendergebnis ist ein Zwischenergebnis. Ausgezählt sind nur Stimmzettel, bei denen ein Wahlvorschlag unverändert angenommen worden ist (Listenkreuz). Stimmzettel ohne Listenkreuz sind noch nicht ausgewertet. Das endgültige Ergebnis liegt voraussichtlich erst im Laufe der Woche vor.

© dpa-infocom, dpa:210315-99-824175/2

dpa