Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik CDU Rheinland-Pfalz steuert Programmparteitag aus Wiesbaden
Mehr Hessen Politik CDU Rheinland-Pfalz steuert Programmparteitag aus Wiesbaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 20.01.2021
Anzeige
Mainz

Dort kommen die Landesvorsitzende Julia Klöckner, Spitzenkandidat Christian Baldauf und Generalsekretär Gerd Schreiner zusammen. Die 70 Teilnehmer des Programmausschusses werden in einer Videokonferenz zugeschaltet.

Schreiner begründete die Wahl des Studios außerhalb von Rheinland-Pfalz am Mittwoch mit wirtschaftlichen Erwägungen. Die Partei müsse mit den ihr anvertrauten Mitteln sparsam umgehen. Die Arbeit der digitalen Versammlung sei davon nicht berührt: "Wir können uns auf dem Mond treffen, und es wird trotzdem ordentlich laufen."

Die SPD Rheinland-Pfalz zeigte sich erstaunt von der Wahl des Studios in Wiesbaden. Auf solche Ideen komme auch nur die CDU Rheinland-Pfalz, twitterte der SPD-Landesverband. Dabei hätte es auch in Rheinland-Pfalz großartige Möglichkeiten dafür gegeben - "und auch die Locations hier freuen sich in der Krise über Support".

dpa