Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik CDU-Politiker zu Feier: "Vorbildfunktion nicht gerecht"
Mehr Hessen Politik CDU-Politiker zu Feier: "Vorbildfunktion nicht gerecht"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 11.03.2021
Klaus-Peter Willsch (CDU/CSU) im Bundestag.
Klaus-Peter Willsch (CDU/CSU) im Bundestag. Quelle: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Hausgemeinschaft den Abend verbracht", teilte der Politiker aus dem Wahlkreis Rheingau-Taunus/Limburg am Donnerstag mit. Im weiteren Verlauf sei unangekündigt eine befreundete Familie zur Runde hinzugestoßen, um zu gratulieren. "Dies ist nach den geltenden Regeln in Hessen nicht verboten." Er fügte hinzu: "Dass ich damit meiner Vorbildfunktion nicht gerecht geworden bin, bedaure ich."

Zuvor hatten mehrere Medien von einer Feier anlässlich des Geburtstages berichtet, bei der weder Abstände eingehalten noch Schutzmasken gegen das Coronavirus getragen worden sein sollen. Das soll auch ein Handy-Video zeigen.

Ende Februar galt für den privaten Bereich in Hessen die dringende Empfehlung, den Kontakt auf eine Person außerhalb des eigenen Haushaltes zu beschränken.

© dpa-infocom, dpa:210311-99-784104/2

dpa