Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik CDU-Kandidat Weckler gewinnt Landratswahl in der Wetterau
Mehr Hessen Politik CDU-Kandidat Weckler gewinnt Landratswahl in der Wetterau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 18.03.2018
Friedberg

Weckler, bisher Erster Kreisbeigeordneter, tritt die Nachfolge von SPD-Mann Joachim Arnold an, der von 2008 bis 2017 Landrat war.

Aufgerufen zur Stichwahl waren rund 238 000 Bürger. Nur 23,1 Prozent von ihnen gaben am Sonntag ihre Stimme ab. Im ersten Wahlgang vor zwei Wochen hatte Weckler 44,3 Prozent der Stimmen erhalten, Becker-Bösch 33,3 Prozent.

dpa

Der neue Bürgermeister von Bad Wildungen heißt Ralf Gutheil. Der SPD-Mann setzte sich in der Stichwahl am Sonntag gegen Amtsinhaber Volker Zimmermann von der FDP durch.

18.03.2018

Bei der Bearbeitung von Steuererklärungen liegt Hessen im Ländervergleich ziemlich weit hinten. Nach einem Bericht der Zeitung "Welt am Sonntag" unter Berufung auf den Bund der Steuerzahler benötigten die hessischen Finanzämter im Schnitt 54,7 Tage für den Steuerbescheid.

18.03.2018

Der Stiftungsrat und der Vorstand der Stiftung Point Alpha sind personell neu aufgestellt worden. Wie die beiden Gremien am Sonntag gemeinsam mitteilten, wird Thüringens Landtagspräsident Christian Carius stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates und der frühere Staatssekretär Stefan Baldus neues Mitglied des Rates.

18.03.2018