Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik CDU-Fraktionschef sieht Grund für Wahlergebnis in Berlin
Mehr Hessen Politik CDU-Fraktionschef sieht Grund für Wahlergebnis in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 28.10.2018
Michael Boddenberg (CDU), Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion im hessischen Landtag, bedient den "Wahl-O-Mat".
Michael Boddenberg (CDU), Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion im hessischen Landtag, bedient den "Wahl-O-Mat". Quelle: Andreas Arnold/Archiv
Anzeige
Wiesbaden

In Wiesbaden habe die schwarz-grüne Koalition nicht gestritten, sondern gearbeitet. Der Streit habe im Bund stattgefunden, und dies habe vieles überlagert. Die Menschen erwarteten nun, dass in Berlin endlich gearbeitet werde. Klar sei aber, dass die Wähler in Hessen den CDU-Spitzenkandidaten Volker Bouffier weiter als Ministerpräsidenten wollten. Das Ergebnis mache die CDU nicht zufrieden. "Natürlich sind wir enttäuscht von diesem Ergebnis", sagte Boddenberg.

dpa