Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Bundespolizei fängt mutmaßliche Rechtsextremistin ab
Bundespolizei fängt mutmaßliche Rechtsextremistin ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 17.03.2022
Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen.
Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Quelle: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Vorfall war demnach bereits am Dienstag. Gegen die Frau werde wegen des Verdachts der Verbreitung von Propagandamitteln sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen ermittelt.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen sei nicht auszuschließen, dass die Frau in Deutschland eine Teilnahme an Veranstaltungen aus dem rechtsextremistischen Spektrum plante. In ihrer Vernehmung habe sie die Vorwürfe bestritten und angegeben, die Gegenstände aus persönlichem Interesse an deutscher Geschichte und aufgrund ihres Studiums der Geschichtswissenschaften mitzuführen. Die Bundespolizei wies die Frau nach Spanien zurück.

© dpa-infocom, dpa:220317-99-555611/2

dpa