Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bürgermeisterwahl in Mörfelden-Walldorf: Zweite Runde
Mehr Hessen Politik Bürgermeisterwahl in Mörfelden-Walldorf: Zweite Runde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 24.03.2019
Mörfelden-Walldorf

Becker bekam laut vorläufigem Endergebnis 31,27 Prozent der Stimmen, Winkler 33,86 Prozent.

CDU-Kandidat Karsten Groß erhielt 27,40 Prozent der Stimmen, Alfred J. Arndt (DKP/Linke Liste) 7,48 Prozent. Die Freien Wähler und die FDP hatten als Koalitionspartner der SPD keine Kandidaten aufgestellt. Sie unterstützten Beckers Kandidatur, der seit 2007 Bürgermeister der Stadt Mörfelden-Walldorf ist. 40,60 Prozent der 25 480 Wahlberechtigten beteiligten sich an der Wahl.

dpa

Großes Polizeiaufgebot und eine generationsübergreifende Feierstimmung bei der zentralen Kundgebung zum kurdischen Fest Newroz in Frankfurt. Doch es wurden auch verbotene PKK-Fahnen eingesammelt.

24.03.2019

Die Zahl der Bienenvölker in Hessen ist von 48 000 vor rund zehn Jahren auf 60 500 gestiegen. "Diesen rasanten Zuwachs verdanken wir vor allem der guten und harten Arbeit der Imkerinnen und Imker", sagte Hessens Landwirtschaftsministerin Priska Hinz (Grüne) laut Mitteilung beim 50. Hessischen Imkertag in Bad Schwalbach.

24.03.2019

Beim Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) beschäftigt sich eine der beiden Staatsschutzkammern mittlerweile nur noch mit Islamisten-Prozessen. Unter den Angeklagten in den Verfahren sind auch IS-Rückkehrer, die in Syrien oder im Irak für die Terrororganisation "Islamischer Staat" im Einsatz gewesen sein sollen.

24.03.2019