Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bürgermeister von Erlensee verteidigt Amt
Mehr Hessen Politik Bürgermeister von Erlensee verteidigt Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 08.09.2019
Erlensee

Erb war gegen drei Gegenkandidaten angetreten. Das zweitbeste Ergebnis erzielte Renate Tonecker-Bös (Grüne), die 20,2 Prozent der Stimmen holte. Die Wahlbeteiligung lag den Angaben zufolge bei 42 Prozent.

dpa

Stefan Knoche heißt der neue Bürgermeister von Bebra. Der parteilose Politiker wurde am Sonntag zum Nachfolger des bisherigen Amtsinhabers Uwe Hassl (ebenfalls parteilos) gewählt.

08.09.2019

In der Wetterau-Gemeinde Altenstadt wird der hessische NPD-Vize zum Ortsvorsteher gewählt - mit den Stimmen von SPD, CDU und FDP. Das Entsetzen ist groß, in Hessen wie in Berlin.

08.09.2019

Weil sie rassistische Botschaften in einem Chat ausgetauscht haben sollen, ermittelt die Frankfurter Staatsanwaltschaft gegen sechs mittlerweile entlassene hessische Polizeianwärter.

08.09.2019