Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier zu Halle: "Ich bin zutiefst erschüttert"
Mehr Hessen Politik Bouffier zu Halle: "Ich bin zutiefst erschüttert"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 09.10.2019
Wiesbaden

"Ich bin zutiefst erschüttert über die furchtbarn Ereignisse in Halle", hieß es in einem Zitat, das die hessische Staatskanzlei am Mittwoch auf Twitter verbreitete. "Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Familien."

dpa

Verkehrsunternehmen und Kommunen sollen mehr Geld für dringende Investitionen in Straßenbahnen, U-Bahnen und S-Bahnen bekommen. "Wir wollen den öffentlichen Personennahverkehr noch attraktiver und moderner machen", kündigte Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) am Mittwoch am Rande der Verkehrsministerkonferenz an.

09.10.2019

Studentenvertreter in Frankfurt haben mit Hinweis auf einen "prekären" Immobilienmarkt in der Mainmetropole günstigeren Wohnraum gefordert. Der Markt sei bei einer Leerstandsquote von unter 0,5 Prozent so gut wie leer gefegt, erklärten die Vertreter des Allgemeinen Studierenden-Ausschuss (AStA) am Mittwoch.

09.10.2019

Eine Abschiebehaft soll verhindern, dass ein Mensch untertaucht. Per Gesetz muss sie von der Strafhaft strikt getrennt werden. Die Linksfraktion sieht in Hessen Nachbesserungsbedarf.

09.10.2019