Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier verteidigt Corona-Kurs gegen Kritik im Landtag
Mehr Hessen Politik Bouffier verteidigt Corona-Kurs gegen Kritik im Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 19.05.2021
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident des Landes Hessen.
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident des Landes Hessen. Quelle: Arne Dedert/dpa
Anzeige
Wiesbaden

"Wir haben einen klaren Plan", sagte der Regierungschef am Mittwoch in Wiesbaden. Es sei sehr erfreulich, dass die Corona-Zahlen weiter runter und die Impfzahlen nach oben gingen. Die Pandemie sei aber noch nicht überstanden. Deswegen gehe die Landesregierung weiter besonnen und schrittweise vor.

Die Landtagsopposition hatte der Landesregierung in der Debatte unter anderem komplizierte Neuregelungen, eine mangelhafte Kommunikation und zu wenig Mut in der Corona-Pandemie vorgeworfen. Außerdem müsse für mehr Normalität in den Kindertagesstätten gesorgt werden. Dazu sollten auch mehr freiwillige Tests sorgen.

© dpa-infocom, dpa:210519-99-666385/2

dpa