Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier stellt sich zur Wiederwahl als CDU-Landesparteichef
Mehr Hessen Politik Bouffier stellt sich zur Wiederwahl als CDU-Landesparteichef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 20.09.2020
Volker Bouffier (CDU) im Hessischen Landtag. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden/Willingen

Es war ebenfalls in der Stadt im Upland, als der Gießener Jurist im Juni 2010 zum Nachfolger von Roland Koch an die Spitze der hessischen CDU gewählt wurde. Wenige Wochen später folgte er ihm auch im Amt des Ministerpräsidenten.

Auf dem Parteitag vor zehn Jahren hatte Bouffier nach offiziellen Angaben 96 Prozent der Stimmen bekommen, bei seiner letzten Wiederwahl 2018 auf einem Parteitag in Wiesbaden waren es 98,5 Prozent der Stimmen. Angesichts der Corona-Pandemie sind die Tagesordnung für den Parteitag am 26. September deutlich zusammengestrichen und der Zeitplan gestrafft worden.

Anzeige

dpa