Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier lässt Kandidatur als CDU-Bundesvize offen
Mehr Hessen Politik Bouffier lässt Kandidatur als CDU-Bundesvize offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:09 22.12.2021
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen, spricht.
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen, spricht. Quelle: Julia Cebella/dpa
Anzeige
Wiesbaden

"Und da schließe ich nichts aus." Die CDU will auf einem Bundesparteitag im Januar über ihre neue Führungsspitze abstimmen.

"Ich werde mich auf jeden Fall auch zukünftig in der CDU einbringen", betonte der hessische Regierungschef und CDU-Landesvorsitzende. "Und egal, was ich mache, als Ministerpräsident bin ich im CDU-Präsidium immer dabei." Es werde ja immer spekuliert: "Ist jemand, der 20 Jahre jünger ist, automatisch der Attraktivere und der Erfolgreichere?", sagte Bouffier. "Erfahrung ist auch ein wichtiger Wert." Bouffier ist seit Ende 2010 stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender.

© dpa-infocom, dpa:211222-99-472529/2

dpa