Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier gratuliert Unions-Kanzlerkandidat Laschet
Mehr Hessen Politik Bouffier gratuliert Unions-Kanzlerkandidat Laschet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 20.04.2021
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen.
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen. Quelle: Michael Kappeler/dpa
Anzeige
Wiesbaden

"Ich gratuliere Armin Laschet zur Kanzlerkandidatur, und bedanke mich bei Markus Söder und der CSU für ihre Haltung", hieß es in einer am Dienstag veröffentlichten Stellungnahme Bouffiers. "Nur wenn die Union zusammensteht, werden wir erfolgreich die Bundestagswahl im September dieses Jahres bestreiten."

Auf der Bundesvorstandssitzung der CDU am Vortag sei das gesamte Meinungsspektrum innerhalb der Union zur Sprache gekommen, so Bouffier. Das klare Votum für die Kanzlerkandidatur Laschets bedeute "einerseits Vertrauen in die Person und in die Kompetenz von Armin Laschet und anderseits eine große Verantwortung für die Union insgesamt".

© dpa-infocom, dpa:210420-99-282098/2

dpa