Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier fordert Bund-Länder-Treffen zur Corona-Lage
Mehr Hessen Politik Bouffier fordert Bund-Länder-Treffen zur Corona-Lage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 06.11.2021
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen, kommt in das Konrad-Adenauer-Haus.
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen, kommt in das Konrad-Adenauer-Haus. Quelle: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

"Das passt meines Erachtens nicht zu der Situation, in der wir uns zurzeit befinden. Deshalb bin ich der Auffassung, dass wir eine Ministerpräsidentenkonferenz mit der Bundesregierung brauchen, um uns abzustimmen."

Dabei müssten die Möglichkeiten erörtert und beschlossen werden, "dass wir notwendige Maßnahmen auch nach dem 24. November machen können", erklärte der Ministerpräsident. "Ich erwarte, dass der zukünftige Bundeskanzler dabei ist. Das ist eine der zentralen Fragen, die Millionen Menschen beschäftigen. Darauf brauchen wir jetzt auch klare Antworten."

© dpa-infocom, dpa:211106-99-888746/2

dpa