Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier begründet Maskenpflicht-Einführung mit Schulstart
Mehr Hessen Politik Bouffier begründet Maskenpflicht-Einführung mit Schulstart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 22.04.2020
Volker Bouffier (CDU) mit einem Mundschutz bei einer Veranstaltung. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa Pool/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden/Gießen

Empfohlen haben wir das Tragen ja vorher schon", sagte der Regierungschef am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Gießen. "Der kommende Montag ist deshalb ein besonders geeigneter Tag, weil dann die Schulen zum Teil wieder öffnen."

Ein Großteil dieser Schüler werde dann mit den Bussen zum Unterricht kommen, erklärte Bouffier. "Und in Bussen ist es klassischerweise so, dass das Abstandhalten etwas schwierig ist. Gerade da ist eine Maske ein Teil eines Schutzkonzeptes", betonte der Ministerpräsident. Es wäre ja "Unsinn", in Wiesbaden in die S-Bahn zu steigen ohne Schutzmaske und in Frankfurt müsse dann eine Maske getragen werden.

Anzeige

dpa

Anzeige