Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier beendet Hautkrebsbehandlung: Reha in Süddeutschland
Mehr Hessen Politik Bouffier beendet Hautkrebsbehandlung: Reha in Süddeutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 11.04.2019
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident des Landes Hessen, nimmt an der Plenarsitzung des Landtags teil. Quelle: Arne Dedert/Archivbild
Wiesbaden

Dort werde er einige Wochen verbringen.

Die Staatskanzlei hatte Ende Februar die Öffentlichkeit darüber informiert, dass sich Bouffier nach einer Hautkrebsdiagnose ambulant behandeln lässt. Wegen eines unklaren Befundes an der Nase habe er sich einem Eingriff unterzogen. Danach wurde der Regierungschef mit einer Strahlentherapie behandelt. Seine Amtsgeschäfte führte Bouffier trotzdem fort. Die Zahl seiner öffentlichen Termine nahm jedoch ab.

dpa

Die Jobcenter in Hessen haben im vergangenen Jahr mehr Sanktionen gegen Empfänger des Arbeitslosengeldes II verhängt. Die Zahl der Fälle steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr um 3354 auf 55 683, wie die Regionaldirektion der Agentur für Arbeit am Mittwoch in Frankfurt berichtete.

11.04.2019

Die nigerianische Schriftstellerin und Feministin Chimamanda Ngozi Adichie bekommt den Kasseler Bürgerpreis "Das Glas der Vernunft". Die 41-Jährige werde die 10 000 Euro dotierte Auszeichnung im September entgegennehmen, sagte am Mittwoch Bernd Leifeld, Vorsitzender der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Bürgerpreises.

10.04.2019

Protest in weißen Arztkitteln auf dem Frankfurter Römerberg: Mehrere tausend Klinikärzte aus ganz Deutschland haben während eines eintägigen Warnstreiks in Frankfurt demonstriert. Ihnen geht es vor allem um den Bereitschaftsdienst.

10.04.2019