Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier: Nahles muss SPD von Selbstbeschäftigung wegbringen
Mehr Hessen Politik Bouffier: Nahles muss SPD von Selbstbeschäftigung wegbringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 22.04.2018
Volker Bouffier hält eine Ausgabe der Bild-Zeitung mit dem Porträt der SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Quelle: Arne Dedert
Anzeige
Wiesbaden

"Die Bürgerinnen und Bürger werden genau hinschauen, ob sich die SPD unter ihrer Führung weiter mit sich selbst beschäftigt oder ob sie sich endlich wieder an die Sacharbeit macht."

Die Menschen erwarteten, dass die SPD gemeinsam mit CDU/CSU die Herausforderungen unserer Zeit anpacke und an zukunftsweisenden Lösungen arbeite, sagte Bouffier. Nahles hatte nur 66,35 Prozent der Stimmen bekommen. In der SPD hatte es in den vergangenen Wochen und Monaten viel Streit über den Eintritt in eine erneute große Koalition mit der Union und die politische Ausrichtung der Partei.

Anzeige

dpa