Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier: Ganze Wahlperiode im Amt bleiben, dann aufhören
Mehr Hessen Politik Bouffier: Ganze Wahlperiode im Amt bleiben, dann aufhören
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 23.10.2018
Volker Bouffier. Quelle: Arne Dedert
Bad Vilbel

, dann möchte ich diese Periode auch weiterarbeiten", sagte er in einer Podiumsdiskussion beim Privatsender Hitradio FFH am Dienstag in Bad Vilbel. "Ich will das machen - und dann ist aber auch gut." Bouffier wird im Dezember 67 Jahre alt. In Hessen wird - im Normalfall - alle fünf Jahre gewählt.

dpa

Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel hat sich gegen eine Gleichsetzung des Wahlausgangs in Hessen mit der Bundesebene gewandt. "Es kann nicht jede Landtagswahl zu einer kleinen Bundestagswahl stilisiert werden.

23.10.2018

Eine Auseinandersetzung zwischen einem AfD-Wahlkampfhelfer und einem Gegner in Frankfurt hat ein polizeiliches Nachspiel. Die Polizei berichtete am Dienstag auf Anfrage, dass die hinzugerufenen Beamten am Sonntagabend im Stadtteil Seckbach eine Schusswaffe sichergestellt hätten.

23.10.2018

Die Deutsche Umwelthilfe fordert auch für die Stadt Limburg ein Dieselfahrverbot. Dazu hat die Umweltorganisation nach eigenen Angaben eine entsprechende Klage beim Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Kassel eingereicht.

23.10.2018