Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier: Es war eine "sehr schwierige Wahl"
Mehr Hessen Politik Bouffier: Es war eine "sehr schwierige Wahl"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 15.03.2021
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen, spricht im Landtag.
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen, spricht im Landtag. Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Das landesweite Trendergebnis für die Abstimmung vom Sonntag stand am Vormittag noch aus. Für die Union sei es eine "eine sehr schwierige Wahl" gewesen, sagte Bouffier weiter.

Nicht zuletzt hätten die Ereignisse der vergangenen Tage mit den "Masken-Raffkes" wirklich nicht geholfen, sagte er mit Blick auf die Masken-Affäre, in die mehrere Unionspolitiker verwickelt sind. Auch die Corona-Erschöpfung in der Bevölkerung habe eine Rolle im Wahlkampf gespielt, der "völlig anders" gewesen sei wie sonst, sagte Bouffier.

© dpa-infocom, dpa:210315-99-825915/2

dpa