Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier: CDU will "klarer Sieger" bei Bundestagswahl sein
Mehr Hessen Politik Bouffier: CDU will "klarer Sieger" bei Bundestagswahl sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 12.06.2021
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident des Landes Hessen.
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident des Landes Hessen. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Gießen

"Wir wollen bei dieser Wahl nicht nur mitspielen, sondern wir wollen in Hessen und wir wollen in Deutschland klarer Sieger sein", sagte Bouffier am Samstag beim CDU-Landesparteitag in Gießen. Die Partei dürfe sich dabei nicht mit 28 oder 29 Prozent zufrieden geben, betonte er. Ein Ergebnis von deutlich "30 plus" müsse drin sein "und das können wir auch erreichen". Bei ihrem Treffen wollte die CDU Hessen über ihre Landesliste für die Bundestagswahl im September abstimmen.

© dpa-infocom, dpa:210612-99-963073/2

dpa