Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bouffier: Attacke in Wien ist "Anschlag auf die Freiheit"
Mehr Hessen Politik Bouffier: Attacke in Wien ist "Anschlag auf die Freiheit"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 03.11.2020
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident des Landes Hessen. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Die Tat sei feige und menschenverachtend. "Was sich in Wien ereignet hat, ist ein Anschlag auf die Freiheit unserer europäischen Gesellschaft", teilte Bouffier am Dienstag mit.

Ein Attentäter hatte am Montagabend in Wien nahe der Hauptsynagoge um sich geschossen und dabei mindestens vier Menschen getötet und mehr als ein Dutzend verletzt. Der Mann, der anschließend von der Polizei erschossen wurde, war nach offiziellen Angaben ein Anhänger der radikalislamistischen Terrormiliz IS.

Anzeige

dpa