Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Böller im Mittelpunkt von erster Klima-Demo im neuen Jahr
Mehr Hessen Politik Böller im Mittelpunkt von erster Klima-Demo im neuen Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:50 03.01.2020
Mehrere tausend Demonstranten ziehen durch die Frankfurter Innenstadt. Quelle: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

In einer Aktion solle aus Feuerwerksmüll "etwas Kreatives am Römer" entstehen.

Die Demonstranten wollen außerdem auf Versäumnisse beim Klimaschutz im vergangenen Jahr hinweisen. "Im Jahr 2020 werden wir das nicht mehr hinnehmen", sagte Isabel Alderson von "Fridays For Future". "Es kann nicht sein, dass der Kohleausstieg beschlossene Sache ist, trotzdem aber ein neues Kohlekraftwerk ans Netz gehen kann", sagte sie mit Blick auf Pläne für eine neue Anlage im Ruhrgebiet.

Anzeige

dpa