Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Boddenberg geht von konjunktureller Belebung nach Corona aus
Mehr Hessen Politik Boddenberg geht von konjunktureller Belebung nach Corona aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 22.03.2021
Michael Boddenberg (CDU), Finanzminister des Landes Hessen.
Michael Boddenberg (CDU), Finanzminister des Landes Hessen. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Voraussetzung sei, "dass wir jetzt die richtigen Entscheidungen treffen"", erklärte der Finanzminister. "Ich glaube, die nächsten vier, sechs, acht Wochen werden sehr entscheidend sein." Der CDU-Politiker sprach sich in diesem Zusammenhang erneut strikt gegen Steuererhöhungen aus. Das wäre "Gift" in der derzeitigen Situation. Die Unternehmen müssten stattdessen dringend wieder Eigenkapital aufbauen.

Boddenberg hatte vor fast einem Jahr das Amt des Finanzministers übernommen. Zuvor war er Vorsitzender der CDU-Fraktion im hessischen Landtag. Ursache für den Wechsel war der überraschende Tod seines Amtsvorgängers Thomas Schäfer. Das Polizei geht davon aus, dass dieser Suizid begangen hat.

© dpa-infocom, dpa:210322-99-922609/2

dpa