Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bischof will in Fastenzeit bewusster leben
Mehr Hessen Politik Bischof will in Fastenzeit bewusster leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 17.02.2018
Martin Hein, Landesbischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW). Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Anzeige
Kassel

Er wolle "möglichst wenig Fleisch essen und Alkohol trinken", aber nicht in der strengen Form - sieben Wochen ohne. Er sieht sich als Genussmensch: "Ich freue mich des Lebens auch in der Fastenzeit." Neben der religiösen Seite könne die Fastenzeit aber auch helfen, einen besseren Bezug zum eigenen Körper zu finden.

Beim Medien-Konsum zu fasten, würde Hein zu schaffen machen: "Mir würde es schwer fallen, auf das Internet und mein iPhone zu verzichten" - drei Tage ohne wären schon hart, wie er zugibt. "Ich bin ausgesprochen vernetzt und neugierig, was sich in der Welt tut."

Anzeige

dpa