Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bischof kontra Abtreibungsgegner: OLG-Urteil Ende Januar
Mehr Hessen Politik Bischof kontra Abtreibungsgegner: OLG-Urteil Ende Januar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 19.12.2019
Der Bischof von Limburg, Georg Bätzing. Quelle: Harald Tittel/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Die OLG-Richter beschäftigten sich am Donnerstag mit der Klage, die Bätzing gegen den Abtreibungsgegner angestrengt hatte. In erster Instanz hatte die Unterlassungsklage des Kirchenmannes vor dem Landgericht Frankfurt Erfolg gehabt. Die Richter hatten dem Beklagen seinerzeit untersagt, unter anderem zu behaupten, Bätzing unterstütze die "Abtreibungsindustrie". Der unterlegene Beklagte hatte Berufung beim OLG eingelegt.

dpa

Berichte über Missstände bei der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Frankfurt und Wiesbaden beschäftigen nicht nur den Awo-Bundesverband, sondern auch die Staatsanwaltschaft. Nun hat auch der hessische Landtag Aufklärungsbedarf.

18.12.2019

Die ehemalige Revisorin der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Frankfurt, Ulli Nissen hat der Awo am Mittwoch die Veröffentlichung des Revisionsberichts für 2016 und 2017 empfohlen.

18.12.2019

Das Ringen um das Klimapaket ist fast beendet. Der Vermittlungsausschuss sprach sich für einen Kompromiss aus. Nun müssen noch Bundestag und Bundesrat zustimmen. Für die Bürger könnte einiges teurer werden - sie sollen aber stärker entlastet werden.

18.12.2019