Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Betreuung unter Dreijährige: Hessen unter Bundesdurchschnitt
Mehr Hessen Politik Betreuung unter Dreijährige: Hessen unter Bundesdurchschnitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 30.09.2020
Ein Kind sitzt in einer Kindertagesstätte mit Spielzeug in einem Sandkasten. Quelle: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Deutschlandweit betrug die Quote 35 Prozent. Damit liegt Hessen aber immer noch knapp über den Durchschnitt der westdeutschen Länder von 31,0 Prozent.

Die höchsten Betreuungsquoten in dieser Altersgruppe hatten am 1. März Sachsen-Anhalt (58,3 Prozent) und Brandenburg (57,7 Prozent). Unter den westdeutschen Bundesländern wurden unter Dreijährige am häufigsten in Hamburg mit 46,7 Prozent und Schleswig-Holstein (35,2 Prozent) betreut. Am niedrigsten lag die Betreuungsquote in Bremen (29,0 Prozent) und Nordrhein-Westfalen (29,2 Prozent).

Anzeige

dpa